News

News

Unser Denkmal wurde überholt!

Liebe Clubfreundinnen, liebe Clubfreunde, wer über unseren Parkplatz an der Rotterdamer Straße zu unserem Clubhaus kommt, sieht ein großes Gedenkmonument. Es wurde vor vielen Jahren aufgestellt zum Gedenken an…

Nicht wie geplant

Der DYC verfehlt zum Saisonauftakt das anvisierte ZielFür den Düsseldorfer Yacht-Club (DYC) lief es zum Saisonauftakt in der ersten Deutschen Segel-Bundesliga(DSBL) nicht rund. Auf dem Wannsee in Berlin kam…

OptiKickOff 2024 & IlcaKickOff 2024

Über 100 Segler*innen in den Bootsklassen ILCA und Optimist am Steinhuder Meer. Nahezu ideale Segelbedingungen herrschten an dem Wochenende 6./7. April 2024 in Steinhude: Sonnenschein, Wind von im Mittel…

Kaltstart in Berlin

Vor der ersten Meisterschaftsregatta in der 1. Deutschen Segel-Bundesliga hat dieSaisonvorbereitung des DYC noch nicht richtig begonnen. Die Terminplaner der 1. Deutschen Segel-Bundesliga (DSBL) mussten ordentlich jonglieren, um die…

ILCA Youth Easter Meeting 2024 in Malcesine- dieses Jahr bei Kälte, Regen und Nordwind

Ende März am Gardasee kann es noch recht wechselhaft sein, so auch dieses Jahr.Wir begannen am ersten Ferienwochenende mit dem Training vom Arco Club aus mit Sonne und Wolken,…

Lupo Cup 2024 am Gardasee im 420er

In den Osterferien fand vom 3. bis 6. April 2024 der vierte Lupo Cup am Gardasee statt. Die Organisatoren waren der Circolo Vela Torbole und der Bayerische Yachtclub. Der…