Herzlich Willkommen beim DYC

Ein moderner Traditionsverein

Der Düsseldorfer Yachtclub (DYC) ist mit seinem Gründungsjahr 1908 einer der traditionsreichsten Wassersportvereine in Deutschland. Gleichzeitig ist er mit seinen vielfältigen Wassersportangeboten auf der Höhe der Zeit und attraktiv für Jung und Alt. Das Motto des DYC „An Bord mit Freunden“ spiegelt den engen Zusammenhalt der Mitglieder wieder, die trotz unterschiedlicher Interessen das Gesamtwohl des Clubs im Auge haben.

Das vielseitige Clubleben hat einen Schwerpunkt im DYC Clubhaus und Hafen, in dem überwiegend unsere Motorbootfahrer beheimatet sind. Viele Veranstaltungen finden hier statt, die Club Terrasse mit seinem wunderbaren Blick auf den Rhein ist Ziel vieler Mitglieder und Gäste.

Aktuelles

Unser Ehrenmitglied Herbert Dahm ist verstorben

Nachruf Am vergangenen Sonntag, 18. Februar 2024, verstarb unser Ehrenmitglied Herbert Dahm im Alter von 94 Jahren.Im Namen aller…

Levian gewinnt den Europacup Portimão auf ILCA 6 in Portugal

Es ist Winter – bitte nicht aus dem Fenster schauen – da werden inunseren Breiten keine Regatten gesegelt. Levian…

Der DYC auf der Boot 2024

Liebe Clubfreundinnen, liebe Clubfreunde, Auch in diesem Jahr war der DYC wieder mit einem sehr schönen Stand auf der…

Termin-Kalender

Preisträger stellen ihre Törns vor
Mi 6. März um 19.30 Uhr

Björn Schmitz: Dänemark / Schweden / Norwegen
Ehepaar Rowen: Heiligenhafen / Dänemark / Stockholm

Zu Gast im DYC
Mi 13. März um 19.30 Uhr

Sascha Gardy, Segelmacherei Ruhr
Neue Segel: Welche Qualität ? / Segeltrimm

Jahreshaupt-Versammlung
Fr, 15. März um 19.30 Uhr

Der Vorstand bittet um zahlreiche Teilnahme

Gemeinsamer Fahrtenabend –
Segel und Motor
Di, 19. März um 19.30 Uhr

Carsten Bollmann und Carlo Gähringer

pinta Opti Trophy
Sa, 14. und So 15. Sept. in Medemblick

Auch wieder als Landes-Jugend-Meisterschaft NRW

Aus dem EFRE, einem Fond der Europäischen Union, bereit gestellte Mittel zur Förderung der Digitalisierung von Sportvereinen, haben es uns ermöglicht die in die Jahre gekommene Hardware unserer Geschäftsstelle zu modernisieren. Wir konnten hochleistungsfähige Notebooks und Docking Staions, einen spezialisierten Hochleistungsscanner mit integrierter Schnittstelle zu unserem Rechnungswesen sowie einen hochkarätigen Beamer anschaffen. Dies führt zu einer deutlich verbesserten Leistungsqualität sowie Efizienz Steigerung unserer internen Prozesse.