Der Düsseldorfer Yachtclub – die Tradition wird weitergeführt

Der Düsseldorfer Yachtclub (DYC) ist mit seinem Gründungsjahr 1908 einer der traditionsreichsten Wassersportvereine in Deutschland. Mitten in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf am Rhein gelegen, bietet er seinen aktiven Mitgliedern aller Altersklassen eine Heimat sowohl im Bereich des Segelsports als auch im Motorbootsport. "DYC – An Bord mit Freunden“ lautet das Motto für die heutigen Aktivitäten des Vereins. Das rege und vielseitige Clubleben hat seinen Schwerpunkt im DYC-Clubhaus in der Rotterdamer Straße 30 und dem dortigen Hafen. Der Rhein ist ein sehr reizvolles und anspruchsvolles Revier. Außerdem sind von dort aus schnell die niederländischen Gewässer sowie die Nordsee erreicht. Aktive Jollensegler haben außerdem auf dem vom Yachtclub genutzten Löwensee bei Kaarst beste Wassersportbedingungen. Dort findet auch die umfangreiche Jüngsten- und Jugendausbildung des DYC statt. Der Club hat als Ausrichter hochrangiger Regatten einen hervorragenden Ruf. Viele dieser Veranstaltungen werden auf Gewässern in den benachbarten Niederlanden organisiert. "DYC - An Bord mit Freunden" findet seine traditionelle Umsetzung im Fahrtensport, sei es auf Segel- oder auf Motoryachten. Auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen, auf vielen Binnengewässern oder auf der Nord- und Ostsee trifft man auch weltweit Yachten, die den DYC-Stander fahren.

Bei Interesse am DYC oder Fragen, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle unter Telefon (0211) 432802 oder per e-Mail unter info@dyc.de

Unsere Partner

boot
Audi
Sailing Team Germany
Marinepool
Segler Zeitung
Concepteers GmbH